Brand Elektroanlage Hartmannshof
Datum: 20.10.2014
Uhrzeit: 18:42 - 20:00
Ort: Hartmannshof
Einsatzleitung: Stefan Ringer (FF Hartmannshof)
Gruppenführer FFW: Jürgen Haas
anwesende Wehren: FF Hartmannshof, FF Weigendorf, FF Pommelsbrunn, FF Guntersrieth, FF Waizenfeld, KBR Thiel, KBM Brunner, Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger
Einsatzkräfte FFW: 12
Fahrzeuge Weigendorf: LF8/6, MZF
Bericht: Am 20.10.2014 wurde die FF Weigendorf um 18:42 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand Elektroanlage nach Hartmannshof in die Amberger Straße alarmiert. Dort führte ein Kurzschluss in einer Versorgungsleitung zu einem Kabelbrand. Das Gebäude und der Hausanschluss wurden durch den Einsatz der Wärmebildkamera kontrolliert. Die FF Pommelsbrunn übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle, während die FF Weigendorf die Verkehrsabsicherung mit halbseitiger Sperrung der Bundesstraße übernahm. Die letzten Kräfte der FF Hartmannshof rückten gegen 21:30 Uhr ins Gerätehaus ein. Die FF Weigendorf konnte gegen 20:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wider herstellen.
Bilder: Bilder folgen!