Großübung Schule Hartmannshof
Zu einer Großübung traffen sich die Feuerwehren aus den Gemeinden Pommelsbrunn und Weigendorf am 05.05.2014 an der Hauptschule in Hartmannshof.

Bei der von der Hartmannshofer Feuerwehr unter Leitung von Thorsten Brunner vorbereiteten Übung nahmen die Feuerwehren Hartmannshof, Weigendorf, Pommelsbrunn, Guntersrieht und Hauritz-Högen teil. Als Übungsobjekt diente die Turnhalle der Schule in Hartmannshof. Dort wurden die vermissten Person von Atemschutzgeräteträgern gerettet sowie ein verletzter Atemschutzgeräteträger geborgen. Außerdem wurden einge Personen über Steckleitern gerettet. In der Zwischenzeit wurde die Wasserversorgung vom nahe gelegenen Bach aufgebaut und die Brandausbreitung auf den Kindergarten erfolgreich verhindert.

Ein großer Dank an dieser Stelle noch an Thorsten Brunner und sein Team für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Übung!
Großübung Hartmannshof
weitere Bilder folgen!