Einsatzbericht Wohnungsbrand Hartmannshof
Ort: Hartmannshof, Haunritzer Weg
Einsatzleiter: Thorsten Brunner, FF Hartmannshof
Gruppenführer FFW: Jens Sollner
anwesende Wehren: FF Hartmannshof, FF Weigendorf, FF Pommelsbrunn, FF Hohenstadt, FF Hersbruck, FF Guntersrieth, FF Stallbaum, FF Heldmannsberg
Einsatzkräfte FFW: 7
Fahrzeuge Weigendorf: MZF, LF 8/6
Bericht: Am 05.08.2013 wurde die FF Weigendorf um 04:36 Uhr ins benachbarte Hartmannshof (Mittelfranken) zu einem Wohnungsbrand in den Haunritzer Weg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Atemschutzgeräteträger im LF 8/6 aus, um dann am Einsatzort sofort den bereits sich im Einsatz befindenden Hartmannshofer Atemschutztrupp zu unterstützen.

Um ca. 07:30 Uhr waren die Löscharbeiten beendet, so dass die FF Weigendorf mit dem Rückbau beginnen konnte. Gegen 08:00 Uhr rückte das MZF wieder ins Gerätehaus ein. Das LF 8/6 folgte um ca. 09:00 Uhr nachdem die eingesetzen Atemschutzgeräte noch zur FF Amberg zur Wartung gefahren werden mussten und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.