Einsatzbericht Bahndammbrand
Einsatznr.: 3
Datum: 17.06.2013
Uhrzeit: 17:13 - 18:30
Ort: Oed, Bahndamm
Einsatzleiter: Jens Sollner
anwesende Wehren: FF Weigendorf, FF Neukirchen, FF Etzelwang, FF Lehenhammer, FF Haunritz-Högen
Einsatzkräfte FFW: 14
Fahrzeuge Weigendorf: LF 8/6
Bericht: Am 17.06.2013 wurde die FF Weigendorf bei trockenem Wetter am späten Nachmittag zu einem Bahndammbrand nach Oed alarmiert. Sofort nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Schnellangriffsschlauch vorgenommen und das Feuer bekämpft. Die Wasserversorgung wurde von einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut.

Verursacht wurde der Brand, der sich über ein längere Strecke zwischen Lehenhammer und Oed zog, vermutlich durch eine feste Bremse eines Zuges, die einen Funkenflug verursachte
Bilder
Nächste Termine:

Übung:
---

Atemschutz:
---

Jugendübung:
---
Letzte Einsätze: