Wissenstest bestanden
Am 13.12.2013 legten 5 Weigendorfer Jugendfeuerwehrler den Wissenstest, dessen Thema Verhalten bei Notfällen war, ab.

In mehreren vorangegangenen Unterichtseinheiten wurde den Jugendlichen unter Leitung von Jugendwart Fabian Pickel, Gerätewart Marco Pilhofer und Dirk Kreuter das nötige Wissen vermittelt. Dazu gehören die Anwendung der stabilen Seitenlage, der Rettungsdecke und das richtige Absetzten eines Notrufes.

Bürgermeister Georg Schmid sowie 2. Kommandant Jürgen Haas dankten allen für ihr Engagement, lobten den guten Kenntnisstand und forderten die Jugendlichen auf, weiter bei der Feuerwehr aktiv zu sein und ihr Wissen stetig zu erweitern.

Erfolgreich abgelegt haben den Wissenstest: Maximilian Hoffmann (Stufe IV - Urkunde), Sarah Donhauser (Stufe IV - Urkunde), Christoph Schmidt (Stufe IV - Urkunde), Silas Hämmerl (Stufe II - Silber) und Marcel Elmrich (Stufe I - Bronze).

Wissenstest 2013
von links hinten: Bürgermeister Georg Schmid, Jugendwart Fabian Pickel, Marcel Elmrich, Max Hoffmann, KBM Hans Ludwig, Dirk Kreuter
vorne von links: Christoph Schmidt, Sarah Donhauser, Silas Hämmerl