Gemeinschaftsjugendübung mit der FF Schlicht
Am 05.10.2013 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Weigendorf und Schlicht in Schlicht zu einer gemeinsammen Übung.

Der Ausbildungstag starte mit der Bergung einer eingeklemmten, verletzten Person aus einem Auto. Die Jugendlichen konnten hier unter Aufsicht eines Ausbilders erleben, wie die Bergung mit Schere und Spreizer abläuft und was alles zu beachten ist. Anschließend ging es wieder ins Gerätehaus nach Schlicht zum Mittagessen.

Im Anschluss daran ging es zu einem Anwesen nahe der Vils, wo der Brand eines Nebengebäudes mit einer vermissten Person angenommen wurde. Die Jugendlichen mussten zu erst die Wasserversorgung von der Vils mit Hilfe einer Saugleitung sicherstellen und anschließend die Person im Gebäude suchen und bergen.

Nachdem auch diese Übung erfolgreich abgeschlossen war, fuhr man wieder gemeinsam ins Gerätehaus Schlicht, um den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.

Die Jugend der FF Weigendorf mit ihren Ausbildern möchte sich an dieser Stelle auch nochmals bei der FF Schlicht für den gelungen Tag bedanken!

Nächste Termine:

Übung:
---

Atemschutz:
---

Jugendübung:
---
Letzte Einsätze: